Geniale Schokodiebe

Kinder sind Raupen. Sie essen und essen und werden doch nicht satt! Was macht man da als gute Mutter, die möchte, dass die lieben Kleinen eher zu Obst und Gemüse greifen als zu Schokolade? Genau, die Süßigkeiten werden versteckt. Ein bisschen Schokolade hinter die Teller geschoben. Eine Salatschüssel mit kleinen Gummibärchen-Tüten gefüllt. Noch ein wenig Schokolade in das zweite Fach des oberen Küchenschranks versteckt – genial! Jetzt kommen die Nascherein nur noch zum Vorschein, wenn sie wirklich gegessen werden dürfen.

 

 

 

Dumm nur, dass die Kinder schon längst wissen, wo die guten Sachen versteckt sind. Selbst etwas naschen!? Pah! Die Schokoladenpackung liegt nur noch zur Deko im Schrank, wohl damit es nicht so auffällt. Leer! Einfach aufgegessen.

 

Bei der Suche können sich allerdings auch sehr lustige Situationen ergeben, wenn nämlich der Lieblingsehemann ebenfalls auf der Suche nach dem Naschwerk ist. „Wo hast du das bloß wieder versteckt?“ Und plumps! Schon kommen ein paar Kinderriegel gerutscht. Genau in sein Gesicht! Naschen wollte er dann doch nicht mehr, aber erstens kam das Kühlpad auch an diesem Tag zum Einsatz und zweitens hat der Gute gelernt, nicht einfach blind im Schrank zu suchen. Das können die Kinder viel besser, die sich nämlich einen Stuhl an den Schrank ziehen, von dort auf die Arbeitsplatte klettern und nun groß genug sind, um alles zu sehen, was sich in dem vermeintlich unerreichbaren Versteck befindet.

 

 

 

Was lernen wir daraus?

 

 

 

1. Kinder sind Raupen.

 

2. Kinder sind schlau und kreativ.

 

3. Kinder arbeiten lösungsorientiert und zielgerichtet.

 

4. Kinder sind genial im Vertuschen ihrer kleinen Diebstähle.

 

5. Von zu viel Schokolade bekommen Kinder keine Bauchschmerzen.

 

6. Ehemänner lernen schnell.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SL-Textschmiede
Siedlungsstraße 2
03226 Vetschau/OT Missen

info(at)sl-textschmiede.de